Die Bewohner

Home

Information
TV-Guide
WebTV
Episodenguide
Die Bewohner
Spencer-Chronik
Spencer-Kult

Interaktiv

Media

Links

 

Lexi

Zur Person:

Lexi, der alte Ringelwurm, ist der belesenste Dorfbewohner. Das kann schon manchmal nerven, wenn er für eine der Sendungen einen kurzen Vortrag halten soll, bei dem er dann plötzlich abschweift und einfach nicht mehr aufhören kann zu erzählen (man erinnere sich nur an "Die Badewanne")! Aber nicht umsonst hat er in seinem Pilzhaus eine Menge Bücher rumliegen. Ansonsten ist aber auch er ein prima Typ, der für viel Probleme eine Lösung parat hat.
Außerdem hat Lexi eine Schwäche für eine der Hausbootschönheiten; mehrere Jahre lang waren er und Lisa ein Liebespaar!
Noch zu erwähnen wäre, dass Lexi der Autor der 'weltberühmten' Lexiklopädie (noch so eine unendliche Geschichte) ist. Es vergeht kaum eine Folge, in der er nicht mal auf seiner alten Schreibmaschine herumtippt.

Wohnort:

Pilzhaus (in Lexikanien) in der Klappergasse :)
Dort wird noch mit Kohlen geheizt, ist den Elementen aber ansonsten schutzlos ausgeliefert.

Puppenspieler:

Lorenz Claussen (Folgen 1-47, 191, 192, 196-237)
Matthias Hirth (Folgen 48-59, 65-75, 77-188, 193-195, 242-249)
Achim Hall (Folgen 62 und 76)

Sprecher in der "Spencer Show" im Heidepark Soltau:

Matthias Hirth

Besuche Bewohner

Spencer
Elvis
Lexi
Nepomuk
Kasimir

Poldi
Mona
Lisa
Lulu
Karl-Heinz
Karl-Gustav
Karl-Otto
Galaktika
Nero

Mal hier mal da! (Spencer zu Elvis)

© copyright Hallo-Spencer.de Impressum