Die Bewohner

Home

Information
TV-Guide
WebTV
Episodenguide
Die Bewohner
Spencer-Chronik
Spencer-Kult

Interaktiv

Media

Links

 

Elvis

Zur Person:

Elvis ist der Chef vom Einwohnermeldeamt, leidenschaflicher Kakteenfan, Videothekar, und - was noch viel wichtiger ist - er ist Spencers Assistent!
Er sorgt im Studio für Ordnung - seine Ordnungsliebe, seine Pingeligkeit und sein "Was gedenkst du zu tun?" raubt Spencer manchmal den letzten Nerv - und muss aber auch oft als Laufbursche für Spencer herhalten. Außerdem ist er ständig der Blitzableiter für alles, was Spencer verzapft hat! Wenn Spencer zu feige ist, schickt er immer Elvis vor - und der darf dann alles ausbaden! Allerdings ist Elvis selber auch nicht gerade der Mutigste! Manchmal wird er von Spencer auch schlicht und einfach nur auf den Arm genommen!

Wohnort:

In den ersten Folgen wohnt Elvis mit Peggy und Lulu in einer Wohnung.
Seitdem es Runddorf gibt, wohnt Elvis in einem ausrangierten Eisenbahnwagen (im "Traumexpreß") - zusammen mit seiner "lieben Lulu."

Puppenspieler:

Wilhelm Helmrich (bis Folge 187)
Matthias Hirth (ab Folge 188)

Sprecher in der "Spencer Show" im Heidepark Soltau:

Matthias Hirth

Besuche Bewohner

Spencer
Elvis
Lexi
Nepomuk
Kasimir

Poldi
Mona
Lisa
Lulu
Karl-Heinz
Karl-Gustav
Karl-Otto
Galaktika
Nero

Mal hier mal da! (Spencer zu Elvis)

© copyright Hallo-Spencer.de Impressum