Die Bewohner

Home

Information
TV-Guide
WebTV
Episodenguide
Die Bewohner
Spencer-Chronik
Spencer-Kult

Interaktiv

Media

Links

 

Nero

Zur Person:

"Der schwarze Unhold", wie Nero auch genannt wurde, tauchte oft unter Donner und Blitzen auf, blieb aber meist unentdeckt, wenn er Spencers Sendung sabotieren oder das Dorf ins Chaos stürzen wollte. So verbreitete er einen mysteriösen Virus unter die Dorfbewohner, klaute Gummibärchen, ließ einen Baum auf Kasi kippen, forderte Poldi zum Menschenfressen auf oder stiftete die Dorfbewohner zum "Betrügen, Lügen, Schwindeln, Klauen, Stehlen, Hetzen, Petzen, Verleugnen" an. Nicht selten mussten die Bewohner Galaktika herbeirufen, um das von ihm verursachte Übel wieder loszuwerden.

Wohnort:

unbekannt; überall und nirgendwo

Puppenspieler:

Unbekannter Sprecher (Folge 6, 7)
Maria Ilic (Folge 8, 13, 15 offiziell nicht bestätigt)
Friedrich Wollweber (Folge 9, 11, 17 ,21 ,23 ,25)
Wilhelm Helmrich (Folge 12, 19, 22)
Matthias Hirth (Folge 17, 43)

Sprecher in der "Spencer Show" im Heidepark Soltau:

Nero ist leider nicht in der Show integriert.

Besuche Bewohner

Spencer
Elvis
Lexi
Nepomuk
Kasimir

Poldi
Mona
Lisa
Lulu
Karl-Heinz
Karl-Gustav
Karl-Otto
Galaktika
Nero

Mal hier mal da! (Spencer zu Elvis)

© copyright Hallo-Spencer.de Impressum