Die Bewohner

Home

Information
TV-Guide
WebTV
Episodenguide
Die Bewohner
Spencer-Chronik
Spencer-Kult

Interaktiv

Media

Links

 

Spencer

Zur Person:

Mit seinem "Hallo, Leute von A bis Z, von Eins bis Hundert, von Norden bis Süden, von Osten bis Westen, da bin ich wieder, euer lieber, guter, alter Spencer!" begrüßt er sein Publikum zu Beginn jeder Folge.
Spencer ist Moderator, Regisseur und Dorfchef in einer Person. Bei ihm laufen alle Fäden zusammen, sein Studio ist die Zentrale. Mit Visophon und Monitor kann er alles beobachten, was im Dorf so passiert! Er hat zwar weder Fax noch eMail, aber dafür die gute alte Rohrpost! Aus seinem Fernsehstudio schaltet er oft und gern mit seinem legendären Fingerschnipp (Kann sonst keiner - warum nur??? VORSICHT INSIDER!) nur zum Ort des Geschehens, dann können wir wieder live am Leben in unserem geliebten idyllischen kleinen Runddorf teilhaben...

Wohnort:

In den ersten Folgen entsteht der Eindruck, dass Spencer in seinem Studio wohnt, er ist sogar schon schlafend im Schlafanzug auf seinem Stuhl beobachtet worden.
In späteren Folgen wird geklärt, dass er in einer Wohnung in der nahe gelegenen Stadt wohnt (jene Stadt, in die man kommt, wenn man dem Hallerstraßen-Wegweiser folgt, der irgendwann im Dorf auftaucht).
Noch später scheint er in der Puppenwerkstatt zu wohnen (Folgen 250 bis 261).

Puppenspieler:

Joachim Hall (Sprecher und ab und zu die linke Hand)
Jürgen Meuter (Hände)
Gudrun Hermenau (Hände)
Kea Kuhne (Hände)

Sprecher in "Spencers Geburtstagshitparade" und in der "Spencer Show" im Heidepark Soltau:

Joachim Hall...

Besuche Bewohner

Spencer
Elvis
Lexi
Nepomuk
Kasimir

Poldi
Mona
Lisa
Lulu
Karl-Heinz
Karl-Gustav
Karl-Otto
Galaktika
Nero

Mal hier mal da! (Spencer zu Elvis)

© copyright Hallo-Spencer.de Impressum